Ortsverband Albstadt: Ausflug zur Landesgartenschau nach Wangen

Verbandsleben Aktuelles

Am 13. Juni fuhren über 40 Mitglieder und Freund*innen des Ortsverbandes Albstadt in den Allgäu, um die Landesgartenschau in Wangen zu besuchen. Nach anfänglich regnerischem Wetter strahlte dann während des Besuches der Landesgartenschau die Sonne und es wurde ein schöner Ausflug.

Große Menschengruppe steht vor einem Reisebus.

Mit über 40 Personen konnte der Ausflug pünktlich um 8 Uhr in Albstadt-Ebingen starten, nachdem alle Treffpunkte angefahren worden waren.

Die Fahrt führte über Staig zum ersten Haltepunkt beim Schmalegger Bäck, um den Gästen Butterbrezeln zu kredenzen. Hier kam eine Schlechtwetterfront mit Regen in Sicht, so dass die Befürchtung aufkam, der Ausflug würde sprichwörtlich ins Wasser fallen. Nach Ankunft bei Regen und Kauf der Tickets hörte es auf zu regnen und die Sonne trat hervor, so dass einem schönen Tag in der Gartenschau nichts im Wege stand. Die Teilnehmer*innen strömten aus und bewunderten die Blumenschau, bestiegen den Aussichtsturm, genossen das kulinarische Angebot, nahmen die Mitmachangebote wahr, gingen shoppen oder einfach nur spazieren. Manche nutzen den gartenschaueigenen Shuttle, um zum Treffpunkt der Abfahrt um 16 Uhr zu gelangen. andere hatten noch die Energie und Kraft und taten dies per pedes.

Nach pünktlicher Abfahrt gab es einen letzten Stopp in Ostrach-Unterweil zum Abendessen im Landgasthof Schwanen . Danach ging es weiter Richtung Heimat. Der Ausflug endete wie vorgesehen um 20 Uhr. Simone Saible, die den Ausflug gemeinsam mit Renate Brunner geplant und begleitet hatte, konnte in müde, aber zufriedene Gesichter sehen.